12 Monate Rosen und Schornsteine – September

Mit etwas Verspätung – der letzte Sonntag im Monat ist bereits vorbei – die Bilder des Münchner Rosengartens. Angefangen mit der herbstlichen Farbenpracht, eingefangen im letzten Sonnenlicht des Tages. Noch immer ist er prachtvoll der Rosengarten. Wehrt sich gegen das Verblühen und verblüht auf eine ganz wunderbare Weise. So schön, dass ich nicht widerstehen konnte, die einzelnen Ecken neben des Hauptbildes einzustellen. Im Anschluss der Rosengarten im Wandel der Zeit.

Ich habe das Projekt Zeilenendes mittlerweile sehr ins Herz geschlossen und freue mich über die regelmäßigen Besuche, an einem meiner Münchner Lieblingsorte.

Den Text dazu gab es bereits gestern hier. 

September


August

img_5814

Juli

img_5581

Juni

img_5090

Mai

img_4771

April

img_4305

März
img_3873

Februar
img_3596Das Zeilenende schrieb im Februar auf seinem Blog: „Zwölf Monate lang begleite ich ein Motiv. Es springt einmal im Monat vor die Kamera und lässt den Augenblick für die Ewigkeit gefrieren. Am letzten Sonntag im Monat werfe ich einen Blick auf das Bild: Was hat sich verändert, was bleibt gleich?“ und lädt zum  mitmachen ein.

 

Ich schulde einem, der es selbst nicht mehr sehen kann, die Fortsetzung einer Momentaufnahme.

Weiter Teilnehmer sind bei Zeilenende aufgelistet. Alles was ich bisher gesehen habe ist sehens-, lesens- und sogar hörenswert dank eingefügter Klangbilder.

 

18 Gedanken zu “12 Monate Rosen und Schornsteine – September

    1. Danke, lieber Jules.
      Ich genieße die Besuche im Rosengarten sehr. Früher wäre es nicht möglich gewesen. Heute sind es Erinnerungen über die ich schreibe. Akute Emotionen könnte ich nur schlecht in Worte fassen. Oder würde es nicht veröffentlichen, weil es zu privat und zu nah ist.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s