Mit etwas Verspätung – der letzte Sonntag im Monat ist bereits vorbei – die Bilder des Münchner Rosengartens. Angefangen mit der herbstlichen Farbenpracht, eingefangen im letzten Sonnenlicht des Tages. Noch immer ist er prachtvoll der Rosengarten. Wehrt sich gegen das Verblühen und verblüht auf eine ganz wunderbare Weise. So schön, dass ich nicht widerstehen konnte, die einzelnen Ecken neben des Hauptbildes einzustellen. Im Anschluss der Rosengarten im Wandel der Zeit.
Ich habe das Projekt Zeilenendes mittlerweile sehr ins Herz geschlossen und freue mich über die regelmäßigen Besuche, an einem meiner Münchner Lieblingsorte.
Den Text dazu gab es bereits gestern hier.
September
Februar
Das Zeilenende schrieb im Februar auf seinem Blog: „Zwölf Monate lang begleite ich ein Motiv. Es springt einmal im Monat vor die Kamera und lässt den Augenblick für die Ewigkeit gefrieren. Am letzten Sonntag im Monat werfe ich einen Blick auf das Bild: Was hat sich verändert, was bleibt gleich?“ und lädt zum mitmachen ein.
Ich schulde einem, der es selbst nicht mehr sehen kann, die Fortsetzung einer Momentaufnahme.
Weiter Teilnehmer sind bei Zeilenende aufgelistet. Alles was ich bisher gesehen habe ist sehens-, lesens- und sogar hörenswert dank eingefügter Klangbilder.
Feine Impressionen!
Liebe Abendgrüße vom Lu
LikeGefällt 1 Person
Danke, Lu.
Herbstliche Grüße
LikeLike
🍁🍂🍃🍂🍁
LikeLike
… ein zaubervoll unkonzentrierter Rosengarten… und das Blumenmädchenherz hüpft…
LikeGefällt 1 Person
Ein schönes Fotoprojekt durchs Jahr, und wie du immer zum selben Fotostandpunkt zurückkehrst, so kehren auch deine schmerzlichen Erinnerungen zurück. Wie du es schilderst, berührt einen jedesmal.
LikeGefällt 1 Person
Danke, lieber Jules.
Ich genieße die Besuche im Rosengarten sehr. Früher wäre es nicht möglich gewesen. Heute sind es Erinnerungen über die ich schreibe. Akute Emotionen könnte ich nur schlecht in Worte fassen. Oder würde es nicht veröffentlichen, weil es zu privat und zu nah ist.
LikeGefällt 1 Person
mir fällt auf, dass die September-Aufnahmen vom Panorama in schöne Details übergehen, die Blumen …
LikeGefällt 1 Person
Mein Platz war zu Beginn des Projektes nicht gut gewählt. Gerade an dieser Stelle sieht man zu wenig von den üppigen und teilweise wild wachsenden Pflanzen. Nun ist es zu spät und ich füge sie einfach so ein.
LikeGefällt 1 Person
was für eine schöne collage! und das abend-gegenlicht ❤
LikeGefällt 1 Person
Danke. Man könnte so schöne Bilder schießen, aber ich bin meistens nur kurz damit beschäftigt und genieße mehr ;). Das Gegenlicht war toll. Überhaupt die späte Sonne. Sonst war ich immer Vormittags oder am frühen Nachmittag.
LikeGefällt 1 Person
die tiefstehende sonne ist quasi meine liebste jahreszeit 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich mag sie auch sehr.
LikeLike
Boah … Was für ein strahlend goldenes Licht, das den Abend effektvoll in Szene setzt. Und der Stuhl, sanft umspielt von einzelnen Strahlen … Ich nehme Platz und gehe den Text lesen. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich bitte darum. 😊
Es lohnt sich, die Orte zu unterschiedlichen Tageszeiten aufzusuchen.
LikeLike