Wenn Sie aus München sind, dann wissen Sie um meine Schummelei. Ich war am 30.12 im Rosengarten. Wegen des Schnees. Heute am 31.12 ist er bereits in der Sonne geschmolzen.
Details mit Wunder – ein Rosenbusch gibt selbst im Schnee nicht auf.
Februar
Das Zeilenende schrieb im Februar auf seinem Blog: „Zwölf Monate lang begleite ich ein Motiv. Es springt einmal im Monat vor die Kamera und lässt den Augenblick für die Ewigkeit gefrieren. Am letzten Sonntag im Monat werfe ich einen Blick auf das Bild: Was hat sich verändert, was bleibt gleich?“ und lädt zum mitmachen ein.
Ich schulde einem, der es selbst nicht mehr sehen kann, die Fortsetzung einer Momentaufnahme
Weiter Teilnehmer sind bei Zeilenende aufgelistet. Alles was ich bisher gesehen habe ist sehens-, lesens- und sogar hörenswert dank eingefügter Klangbilder.
Schnee? Nach einem ganz kurzen Intermezzo in Hannover keinen mehr gesehen. Ich hätte vor Jahren eben doch nicht zur Beförderung der Klimaerwärmung den Schnee von meiner Küchenfensterbank fönen sollen. Deine Bildfolge durchs Jahr ist eindrucksvoll, liebe Mitzi.
LikeGefällt 2 Personen
Hier schneit es beständig. Aber natürlich nicht an Weihnachten und nicht an Silvester. Das würde uns zu sehr verwöhnen. ;).
Schön, dass sie dir gefällt, lieber Jules. Ich mag sie auch sehr.
LikeLike
Eine schöne Idee, gerade den Wandel im Bild festzuhalten. Wir wissen ja, was die Jahreszeiten mit der Natur anstellen, aber so eine Bildfolge macht es so anschaulich. Eigentlich könnte das über Jahre fortgesetzt werden, weil natürlich auch die Monate unterschiedlich ausfallen.
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht mache ich es sogar. Vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. Der Garten ist mir ans Herz gewachsen und ich möchte gar nicht mit den Besuchen und dem Dokumentieren aufhören.
LikeGefällt 1 Person