Elf Fragen vom versteckten Poeten

Elf Fragen von einem, den ich hier vermisse.
Elf Fragen von einem, der mich vor dem Briefkasten stehend zum Lächeln bringt.
Elf Fragen von einem, dessen Worte an meinen Wänden hängen.
Elf Fragen von einem, den ich am gesund, zufrieden und lächelnd am See sitzen wissen möchte.

Elf Fragen, deren am PC geschriebene Antworten ich eben beim Einstellen des Beitragsbildes via Handy gelöscht habe. Den ganzen Tag schon saß ich hier und dachte über die Antworten nach. Antworten, die man gerne in einem Gespräch gibt und die von mir getippt so banal und uninteressant geklungen haben, dass es keine Schande ist, sie gelöscht zu haben. Und doch….verdammt, ich Idiot!

Elf Fragen, deren Antworten ich nach dem zweiten Durchlauf bewusst gelöscht habe.

Wie dumm es ist, sie hier zu beantworten, wo der, der sie stellte, sich genötigt fühlte, seinen Blog zu löschen. So wird es nun ein „Liebster“ ohne Antworten.
Elf Fragen, die ich handschriftlich beantworten werde.

Die Fragen stehen dennoch hier – es sind kluge Fragen, die sich der eine oder andere vielleicht selbst beantworten will.

 

 

1/ was könnte deine ansichten/pläne/systeme grundlegend verändern?

2/ was ist für dich zufriedenheit?

3/ wo liegt für dich herausforderung im leben?

4/ möchtest du 120 jahre alt werden?

5/ warum liest du & was macht lesen für dich aus?

6/ was sind drei wichtige denk/handlungsbereiche deines lebens?

7/ wodurch werden wir als mensch einschneidend geprägt?

8/ gibt es ein buch/autorin/autor das/die/den du uneingeschränkt empfehlen magst?

9/ wie sieht deine utopie der stadt der zukunft aus?

10/ was findest du in diesem leben völlig absurd?

11/ was beindruckt dich/zollt respekt/bringt dich zum nachdenken?

2 Gedanken zu “Elf Fragen vom versteckten Poeten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s