chrisslombardi hat in Worte gefasst, was mir gestern auf dem Heimweg durch den Kopf gegangen ist. Besser als ich es könnte. Als Münchnerin hat es mich gefreut, die Solidarität in der Stadt zu spüren. Es sind diese Geschichten und Begebenheiten, egal ob München oder anderen Städten, die Mut und Hoffnung machen, dass wir diese Herausforderung in den Griff bekommen werden.
Manchmal passieren Dinge, die ein gesamtes Gefühl umkehren und eine Meinung revidieren. Gestern noch haben wir uns über den braunen Mob aufgeregt und heute zeigen die Menschen in unserem Land wie sie wirklich mit Herausforderungen umgehen. Gemeint sind die Menschen in Bayern, München und Rosenheim, die seit Montag mit einer unglaublichen Flüchtlingswelle konfrontiert sind. Über soziale Medien, Twitter und Co haben sich binnen kürzester Zeit die Menschen verabredet um zu helfen. Wo man gestern noch Scham und Enttäuschung verspürt hat, angesichts der Vorkommnisse in #Freital und #Heidenau, ist man heute überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Menschen. Die Menschen zeigen eindrucksvoll, wie man mit einer besonderen Situation umgehen kann.
Mein Bild des Tages – so geht man mit Herausforderungen um. (Quelle Thomas Gaulke, München)
Wer in München am Hauptbahnhof oder in Rosenheim vor Ort war, konnte es sehen und spüren zu welcher Hilfe unser Land bereit ist und man kann zurecht stolz darauf sein…
Ursprünglichen Post anzeigen 550 weitere Wörter
daumen hoch…
LikeLike