Sommerloch und Winterkrater

Wie schaffen Sie es nur bei diesen Temperaturen etwas auf’s Papier zu bringen?

Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen und danke herzlich für das Füllen des Sommerlochs. Gerne übernehme ich dann die Herbstkrater und Winterschluchten.

Bis dahin finden Sie mich im Plantschbecken der Nachbarskinder. Netterweise hat man mir noch diverse Boote und Plastikfische zur Verfügung gestellt.

Genießen Sie den Sommer. Er ist herrlich nicht wahr?

22 Gedanken zu “Sommerloch und Winterkrater

  1. Liebe Mitzi!

    Ich finde es ebenfalls unglaublich schwer, bei dieser Hitze alle Wörter beisammen zu halten und etwas zu Papier bzw. zu Blog zu bringen. Da habe ich es wie Sie gemacht und mich an frischem Nass ergötzt. Ein solch schönes Planschbecken habe ich allerdings nicht zu bieten. Sogar mit Teppich drunter. Und Auto. Ich will auch 🙂
    Überstehen Sie die Hitze gut. Ich freu mich schon auf die Winterkrater 🙂

    Herzliche Grüße aus der Regentonne
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Mitzi,
    diese Temperaturen machen das Hirn weich und nehmen sämtlichen kurz aufkommenden Schreibideen die Chance, in die Tastatur getippt zu werden.
    Sich regen bringt Segen?
    Nö. Bei der Wärme regt sich nix.
    Regen bringt Segen.
    Bitte bald.
    Erfrischende Grüße in den Süden!
    🙂

    Gefällt 5 Personen

  3. MItzi – keine Müdikeit vorschützen, wir wollen neue Geschichten von Dir lesen: Paul hat doch bestimmt eine neue Freundin (das heiße Wetter heizt auch die Libido an), Frau Obst hängt abends hechelnd in ihrem Fenster und ist unfähig, Kommentare zum Hausgeschehen abzulassen … nee, quatsch, sitz ruhig in dem Planschbecken und mach mit dem Auto „brummbrumm“ (ich hoffe, Dir reicht jemand ein Glas gekühlten Weißburgunder), wir wissen ja, die besten Geschichten kommen von selbst und wollen dann unbedingt aufs Papier, aber erst, wenn die Hitzebeduseldheit endlich etwas nachläßt. Ich glaube, ich trinke noch ein kühles Bier – herrlich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s