Mit Sabine Bohlmann, Tanja Mairhofer & Petra Lewi.
Dass ich mich kurz fasse, sind Sie von mir nicht gewohnt. Sehen Sie es mir bitte nach, ich bin arg eingespannt. Der einzige Obstbaum auf unserer Lichtung im Wald trägt so viele Äpfel, dass ich mich gezwungen sehe, das Wachstum im Auge zu behalten. Wie man weiß, kann das dauern.
Auch die Wolken muss ich beobachten. Sie wissen ja, dass sich ein Sommerhimmel schnell ändert und man Gefahr läuft etwas zu verpassen. Das tue ich eh, denn ich schlafe ständig ein. Die wenigen Wanderer die hier vorbei kommen sind schon ganz besorgt. Es könne, allein im Wald, so viel passieren. Eine dumme Sorge, den jeder weiß, dass man kaum an einem Ort so unbesorgt wie in einem Wald schlafen kann. Besonders mit den herrlichen Träumen die hier kommen.
Wenn ich die Augen offen habe, träume ich noch etwas vom der Lesung am Donnerstag. Die war nämlich wirklich ein Traum.
Wenn ich mit all dem fertig bin, dann komm ich zurück in die Stadt und zu Ihnen. Ein bisschen noch. Nur bis die Äpfel reif sind…..
Oh ja, liebe Mitzi, das Wachstum eines Apfelbaumes zu beobachten alleine ist schon eine komplexe Angelegenheit, und nur eine Ihrer Aufgaben dort draußen!
Mache Sie sich gar keine Sorgen. Wir passen hier auf Ihre Bloghütte auf und freuen uns, wenn Sie gesund, munter und erholt wiederkommen. Bringen Sie den ein oder anderen Traum mit!
LikeGefällt 2 Personen
Vielen Dank, lieber Heinrich. Ich freue mich meine Bloghütte in guten Händen zu wissen und revanchiere mich mit geteilten Träumen.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Mitzi, Äpfel beim Wachsen zu beobachten stelle ich mir ungefähr so spannend und wichtig vor wie das meiner Paradeiser. Und jetzt muss ich ja auch noch die Tomatenpflanze vom besten Kollegen hüten und pflegen …
Erholsame Tage oder Wochen (oder Monate?) und bis zum Wiederlesen schöne Tage beim Wolkenschlösser bauen.
Veronika
LikeGefällt 1 Person
Oh ja. Paradeiser sind genauso wichtig. Besonders die, der LieblingsKollegen. Dann bekommt man vielleicht auch welche ab.
Lieben Gruß
LikeGefällt 1 Person
Nur keine Hektik, richtig gute Äpfel brauchen ihre Zeit, es gibt auch noch Spätäpfel ….
LikeGefällt 1 Person
Würde nein Jahresurlaub reichen, würde ich auf die Spätäpfel warten 🙂
LikeGefällt 1 Person
Einfach Zeit haben und genießen was war und ist…klingt nach einer ziemlich guten Idee!
LikeGefällt 2 Personen
Eine der besten, die ich in letzter Zeit hatte. 😊
LikeLike
Klingt sooo richtig! Viel Freude bei allem Äpfelbeobachten, Wolkenziehenlassen und Schlaf mit bunten Träumen im Wald,
herzlichst, Ulli
LikeGefällt 1 Person
So fühlt es sich auch an…richtig. Einwendung Atem holen und dann weiter mit neuer Energie.
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Das erinnert mich, dass ich ja auch gerade Urlaub habe. Also ab in den Wald! Irgendetwas schreiben kann ich auch noch abends 😉
Genieß Deine Ruhe!
LikeGefällt 1 Person
Auch dir einen schönen Urlaub.
Genieß den Wald. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Liebe Mitzi! Eine wunderschöne Tätigkeit, die man auf alle Fälle ernst nehmen sollte! Zumindest dann, wenn gerade Urlaub ist! Steht doch der Wachstum der Äpfel für das Wachstum überhaupt… In diesem Sinne wünsch´ich Dir eine tolle Apfel-Wachstums-Ziet, Nessy
http://www.salutarystyle.com
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, Nessy 🙂
LikeLike
Ich wünsche eine entspannte Entspannung …
LikeGefällt 1 Person
Die hatte ich 🙂
LikeGefällt 1 Person