Hör´n Sie mal XI

In der WordPress Vorlage für neue Beiträge steht immer ein Satz, eine Frage. Vermutlich als Einstiegshilfe, wenn einem so gar nichts einfällt.

Hier stand eben „Siehst Du manchmal wilde Tiere?“

Ja.

An mir würde sich WordPress die Zähne ausbeissen, aber vielleicht hilft das manchen Bloggern ja. Ich erzähle Ihnen heute lieber von etwas anderem, das ich gesehen habe und jetzt im Winter ganz oft sehe. Besser in was ich oft sehe. Nicht ins Glas, nein in hellerleutete Fenster. Das ist schön. Die erzählen nämlich Geschichten, diese Fenster. Man muss nur genau hinsehen.

Und hier erzählen die Fenster gleich noch mal zum Nachlesen.

10 Gedanken zu “Hör´n Sie mal XI

  1. Offensichtlich lese ich die falschen WordPress-Blogs, denn noch nie wurden irgendwo die gestellten Fragen beantwortet. Ich habe auch nicht das Bedürfnis danach – ich bin momentan mit lesen und hören und schreiben ziemlich zurückhaltend – nichts läuft so, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Trotzdem liebe Grüße zu dir

    Gefällt 1 Person

    1. Keine Ahnung ob diesen Schreibimpuls überhaupt jemand nutzt. Wenn er zu schönen Texten führt…warum nicht. Ich finde die Fragen oft nur witzig.
      Kann ich gut verstehen, Clara. Alles nicht so einfach bei dir und das ist sehr untertrieben. Ganz liebe Grüße

      Like

  2. Angeblich, so eine alte Lehrerweisheit, die allerdings nicht im Lehrerzimmer kolportiert wird, gibt es keine dummen Fragen. Und so kann man auch bescheuerte Fragen kurz, bündig und richtig beantworten. Beispielsweise erschlägt man eben eine Stechmücke oder läßt eine verirrte Stinkwanze durch das offene Fenster wieder hinausziehen in die Welt und schreibt auf die eigenwillige Fragesetlung oben ein schlichtes Ja.

    Gefällt 1 Person

  3. Also, mich fragt WordPress gar nix, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle. Und weil das nicht oft geschieht, dass mir etwas einfällt, woraus ich einen Beitrag erstellen könnte, ist es WordPress vielleicht zu blöd geworden, mich was zu fragen.
    Damit kann ich leben und wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

  4. Denkanstösse schaden nie, und seien sie auch nur geeignet zum Daranherumdeuteln, wieso man das Thema blöd findet und dan hat man auch wieder etwas über sich gelernt. Über die anderen denkt man ja eh schon schlecht genug.

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt. Denkanstöße führen oft zu sehr schönen Texten oder – nicht minder gut – zu interessanten Gedanken.
      Mich bringt nur WordPress oft zum Schmunzeln, weil die Fragen von mir gedanklich so oft nur mit Ja oder Nein beantwortet werden. Aber ich hab mir hier jetzt sagen lassen, dass für einige daraus öfter etwas entsteht. Ich sollte also nicht so kritisch sein.
      Dir einen schönen dritten Advent.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar