Gefundene Sätze

Kalendersprüchen stehe ich misstrauisch gegenüber. Kalenderweisheiten in Form von Zitaten sind schon besser. Und dieses Zitat auf einem Kalenderblatt im Bücherregal finde ich ganz wunderbar. (Deshalb reiße ich es auch nicht ab).

Ein gefülltes Bücherregal und alles was man braucht ist da. Besonders jetzt bei kürzer werdenden Tagen.

16 Gedanken zu “Gefundene Sätze

      1. es sieht bei anderen halt immer irgendwie ordentlicher aus.
        bücherregale sind ein tolles indiz dafür (gewesen, denn viele leute haben ja keine mehr), wie nahe einem der wohnungsinhaber steht/ stehen könnte.

        Gefällt 1 Person

  1. Ich spickle natürlich. Fontane, klar. Die großen russischen Schriftsteller, Böll – über den ich hier auch schon mal was schrieb – und die unvermeidliche blecherne Trommel, die wohl Falladas blechernen Napf abgelöst hat. Gut, das reicht für ein paar Winterabende. Den Rest – verträumen!

    Gefällt 1 Person

    1. Mit 18 meinte ich die russischen Klassiker „muss“ man lesen. Mit 38 hab ich sie dann alle noch mal gelesen und festgestellt, dass man nicht „muss“ aber ich sie recht gern hab. Fontane (weiß der Henker warum) wird von mir gelesen, wenn mir die Welt zu laut wird. So ein Bücherregal (fast egal welches) ist schon gut für Winterabende.

      Like

  2. Fremde Weisheiten passen ja oft nicht so recht zur eigenen Realität, doch diese hier passt gar nicht schlecht. Ich lege noch Schokolade und Kaffee obendrauf und das Träumen kann beginnen. 🥰

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar