München

Ob heute in München über 100.000 Menschen (lt. Polizei) oder doch über 200.000 (wie die Veranstalter schätzen) anwesend waren, wird man nicht mehr herausfinden.

Aber es war voll. So voll, dass die Versammlung aufgelöst werden musste. Unter einem sonnigen Himmel war es eine friedliche Veranstaltung. So viele in jedem Alter, die Hoffnung, dass viele einzelne Menschen eben doch etwas bewegen können.

13 Gedanken zu “München

  1. Weisst was, liebe Mitzi? Ich freue mich schon das ganze Wochenende lang über diese schönen Nachrichten aus Deutschland. Es tut gut, den Widerstand gegen das braune Gedankengut leibhaftig zu sehen. 😊😊😊

    Einen fröhlichen Start in die neue Woche!

    Herzliche Grüsse
    Eva

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Eva, das tut wirklich gut. Die Videos die die Menschenmassen in den Städten von oben zeigen sind schön anzusehen.
      Ich freue mich auch über all die geteilten Fotos im WhatsApp Status oder auf Instagram von meinen Freunden und Bekannten. Es sind sehr, sehr viele.
      Und auch in Italien freuen sich meine Freunde über die Bilder. Die haben ja ähnliche Themen in ihrer aktuellen Regierung.

      Herzliche Grüße und eine schöne Woche 🙂
      Mitzi

      Gefällt 1 Person

  2. Wahrheit wird an Wahlurnen. Und ich hab immer noch Angst, insbesondere wenn ich sie reden höre oder über die Grenzen schau.
    Wen reden? Na, die Leut! Die so tun, als wäre das alles harmlos. Dafür die Bauern, Handwerker, ach was, das ganze Land von akuter Armut bedroht, wenn sich nicht radikal mehrere Purzelbäume rückwärts ereignen.

    Gefällt 3 Personen

  3. Wahrheit wird an Wahlurnen. Und ich hab immer noch Angst, insbesondere wenn ich sie reden höre oder über die Grenzen schau.
    Wen reden? Na, die Leut! Die so tun, als wäre das alles harmlos. Dafür die Bauern, Handwerker, ach was, das ganze Land von akuter Armut bedroht, wenn sich nicht radikal mehrere Purzelbäume rückwärts ereignen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich hoffe ja, dass die Demos nicht nur ein Strohfeuer sind. Es braucht mehr und einen sehr langen Atem, um den Rechten etwas entgegen zu setzen. Und ich frage mich, wie entschlossen all diese Menschen in letzter Instanz wohl sind? Aber ich freue mich natürlich auch, dass jetzt ENDLICH so Viele sagen: Nie wieder, nicht mit mir …
    Herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

    1. Das hoffe ich auch, Ulli.
      Aber die Rechten machen es einem zunehmend „leichter“ entschlossen das Wort zu erheben. Heißt ja nicht, dass man mit Menschen im eigenen Umfeld oder hier auf dem Blog nicht mehr diskutiert. Im Gegenteil. Aber ja…nie wieder!
      Herzliche Grüße
      Mitzi

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Mitzi,
    danke für Deine Eindrücke.
    Konntest Du unter den 100 bis 200.000 ein paar alte FreundInnen oder neue Bekannte treffen?
    Hoffe sehr, dass dies kein „Strohfeuer“ bleibt, sondern bei der kommenden Europa-Wahl europa-freundlich gewählt wird.
    Viele Grüße aus Nürnberg
    Bernd

    Gefällt 2 Personen

    1. Lieber Bernd,
      das hoffe ich auch. Mit einem Wochenende ist es nicht getan. Dennoch haben mich die Bilder sehr gefreut.
      Getroffen habe ich tatsächlich niemanden. Das Handynetz war zusammen gebrochen. Das kennt man in München sonst nur von der Wiesn.

      Viele Grüße
      Mitzi

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar