Randnotiz

Die Tage werden länger. Ich sage Ihnen das nur, falls Sie nicht über so fürsorgliche Nachbarn wie ich verfügen, die Ihnen diese Info schriftlich in den Briefkasten werfen. Teile meiner Nachbarschaft kümmern sich aufopfernd um mich und teilen mir selbst so banales und offensichtliches mit. Obwohl ich vermute, dass der Hinweis auf die länger werdenden Tage ein Wink mit dem Zaunpfahl ist und übersetzt: „Ey Blondie, Weihnachten ist vorbei“ bedeutet und sich auf meine überaus dezente, nicht blinkende und einfarbige Lichterkette am Balkon bezieht, habe ich mich gefreut. 

Es stimmt – die Tage werden länger. Endlich. Noch ein, zwei Wochen dann riecht es das erste Mal nach Frühling und dann, erst dann, wird die Lichterkette abgenommen. Im Frühling wäre sie auch wirklich albern. 

 

13 Gedanken zu “Randnotiz

  1. bei uns roch es gestern zum ersten mal nach frühling, das war richtig schön.
    aber lichterketten mag ich immer. erst am wochenende welche hängen gesehen und mir gedacht, hach, eigentlich könnten die bleiben (solang sie nicht rot und grün und blau sind)

    Gefällt 1 Person

    1. Farbig mag ich auch nicht. Ich glaube ich hänge sie vorallem deswegen ab, damit sie weiter das winterliche und weihnachtliche Gefühl vermitteln. Sobald es Frühling ist, dann lieber Blumen. Aber schön, fände ich sie immer 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar