18 Gedanken zu “Wenn´s nicht so traurig wäre,

  1. Und besonders traurig ist, dass Hunde manchmal als modische „Accessoires“ ausgewählt werden. Dabei müsste das entscheidende Kriterium ja sein, ob die persönlichen Lebensumstände und der Lebensstil zum Charakter des Hundes passen.

    Gefällt 2 Personen

      1. Ja, das ist zu befürchten, dass der Hund nach genau diesem Kriterium ausgewählt wurde. :/ Kaum viel besser ist es, wenn Hunde grad „Mode“ sind, weil sie etwa in einem populären Film zu sehen waren. Zum Glück gibt es Züchter, die potentiellen Hundehaltern auf den Zahn fühlen und ihre Tiere nicht abgeben, wenn sie überzeugt sind, dass deren Charakter nicht zum potentiellen Halter passt.

        Gefällt 1 Person

      2. Leider sind sie die Minderheit. Ganz traurig war es nach dem Dalmatiner Disney Filmm Dalmatiner sind keine Hunde für Kinder. Viele landeten in Heimen (Hunde, nicht Kinder 😎)

        Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar